Mrz 16 19 Spartakiade 2016

  • Beginn: Samstag, 19. März 2016, 08:00 Uhr
  • Ende: Sonntag, 20. März 2016, 18:00 Uhr
  • Ort: bei: Immobilien Scout GmbH, Andreasstraße 10, 10243 Berlin
  • Kalendereintrag: Kalendereintrag

Die Community-Konferenz Spartakiade vom 19.–20. März 2016 in Berlin bietet Workshops zur Entwicklung für Android, Chrome OS, iOS, dem Web und Windows. Von Mobile Backend as a Service bis hin zum Open Source Service Bus. Denn Innovation, nutzerzentrierte und ganzheitliche Lösungen kommen nicht von Vortragsfolien oder gar mit der Post. Sie sind das Ergebnis von Anstrengung und ein wenig Begabung. Nicht nur reden, sondern machen!

Genau das findest du bei der Spartakiade und deswegen gibt es auch nicht technische Workshops wie zu Kreativität. Hast du auf „klassischen“ Konferenzen schon etwas von Six-Heads, Walt-Disney- oder Kopfstand-Methode gehört und sie dort auch geübt?



Bei der Spartakiade kennt man keinen Zeitdruck und lässt Teilnehmer sich ausführlich und intensiv mit einem Thema beschäftigen. Denn die Dauer der Workshops geht weit über die Vortragsdauer der üblichen 60–90 Minuten auf „klassischen“ Konferenzen hinaus, die meisten Workshops sind ganztägig.

Und weil das wie beim Sport herausfordernd werden kann, heißt die Konferenz „Spartakiade“ – namentlich auch bekannt als Sportveranstaltung. Dort gibt es Workshops für jeden Schwierigkeitsgrad aus der Softwareentwicklung. Etwas für Leichtathleten, Kraftsportler oder Mehrkämpfer und die ganze Mannschaft.

Anmeldung unter spartakiade.org